Golf- & Landclub Haghof e.V.

Nach bereits geplanter und genehmigter Anlage eines 6-Löcher-Kurzplatzes, sollte dieser durch den Wegfall und die Verlegung der Spielbahn 2 des Hauptplatzes in einen 7-Löcher-Kurzplatz umgewandelt werden. Dies soll Grundlage für eine künftige Erweiterung in einen 9-Löcher-Kurzplatzes sein. Der geplante Kurzplatz erhält jetzt dafür noch ein Par-4 Loch.
Die Spielbahn 2 wird auf die Spielbahn 8 des Hauptplatzes verlegt, die verkürzt wird. Die Arbeiten wurde im Sommer 2018 fertiggestellt. Zusätzlich wurde noch ein großzügiger Speicherteich an der ehemaligen Spielbahn 6 (künftig 5) vorgesehen, um den Golfclub auf mögliche künftige Engpässe bei der Beregnung des Platzes vorzubereiten. 

Golf & Landclub Haghof - Kurzplatz & neuer Teich
Golf & Landclub Haghof – Kurzplatz & neuer Teich
Golf & Landclub Haghof - Umwandlung Spielbahn 8
Golf & Landclub Haghof – Umwandlung Spielbahn 8