Thomas Himmel Mitglied im DGV-Arbeitskreis Biodiversität

Ehrenamtliche Tätigung ab 2021

Thomas Himmel verstärkt seit Ende des Jahres den Ausschuss Biodiversität des Deutschen Golf Verbandes unter Leitung von Dr. Gunther Hardt. Das Gremium ist mit zahlreichen Aufgabenbereichen rund um die Thematik „biologische Vielfalt“ befasst.

Thomas Himmel, der 2020 auch die Nachhaltigkeitsplattform Golf Sustainable mit gegründet hat, war bereits mehrere Jahre im Sustainability Committee des R&A in St. Andrews aktiv und bringt langjährige Erfahrung in diesem Bereich mit. „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe, nachdem das Thema Ökologie sowohl beim Neubau als auch beim Redesign von Golfanlagen eine zunehmend große Rolle spielt“, erklärt Himmel. „Ich hoffe sehr, dass wir mit unseren Aktivitäten das Ansehen des Golfplatz-Standortes Deutschland noch weiter steigern können und der Öffentlichkeit vermitteln können, welche wichtige Rolle Golfplätze zum Beispiel beim Thema Biodiversität spielen.“

Weitere Informationen zu dem Gremium finden Sie hier