Das Achental

Design & Nature

Directly adjacent to the village of Grassau, a new 18-hole golf course was created in the course of a complete redesign and expansion of the Achental golf resort. Bordering an approx. 600ha FFH area to the north, a golf course for purely resort purposes was created which captivates with its wealth of nature. The golf course, intentionally not too long, offers numerous large ponds, brooks and wet meadows as a visual experience. The high standard of maintenance adds to making the course a golfing experience. Together with the 4-star category hotel and its spacious spa facilities, the golfing experience is complete.

Special features

With 5 par-3 holes as well as other shorter par 4 holes, the golf course, despite its 16 holes with water obstacles , provides great opportunities for a positive golfing experience. Thus, a round of golf in Grassau is not only an experience of nature, but a golfing one too. Top-class, interestingly designed and challenging greens also play their part. The lakeside house with lakeside terrace is second to none as a halfway house.

Water, Water, Water ...

Der hohe Grundwasserstand gepaart mit dem ziemlich flachen Gelände hat dazu geführt, dass water becoming the defining element of the Chiemsee course. Large areas of water and renaturalized, formerly straightened streams not only catch the golfer’s eye visually but accompany him on 16 of the 18 holes. In 2019, the golf resort was ranked No. 1 in Bavaria and No. 5 in Germany by leadingcourses.com

Ecology & Sustainability

The nature-conservation sensitive environment of the golf course, with a precious Natura 2000 area to the north, not only required a natural design of all water and meadow areas as it was specified from the beginning as a solution approach for the approval process. The result is a high-quality golf course in the midst of charming nature. Natura 2000 area to the north, not only required a natural design of all water and meadow areas as it was specified from the beginning as a solution approach for the approval process. The result is a high-quality golf course in the midst of charming nature.

en_GBEnglish

Das Achental

Design & Natur

Direkt an den Ort Grassau angrenzend wurde im Zuge einer kompletten Neugestaltung und Erweiterung des Golfresorts Achental ein neuer 18-Löcher-Golfplatz angelegt. Neben einem im Norden liegenden ca. 600ha großen FFH-Gebiet wurde ein Golfplatz geschaffen, der als reiner Resort-Platz durch ein hohes Naturerlebnis besticht. Der mit Absicht nicht zu lang angelegte Golfplatz bietet zahlreiche größere Teiche, Bachläufe und Feuchtwiesen als optisches Erlebnis. Der hohe Pflegestandard macht den Platz zusätzlich zu einem golferischen Erlebnis. Zusammen mit dem Hotel im 4-Sterne-Bereich und seinem großzügigen Wellnessbereich wird der golferische Genuss perfekt.

Besonderheiten

Mit fünf Par-3-Löchern sowie anderen kürzeren Par-4-Löchern bietet der Golfplatz trotz seiner 16 Spielbahnen mit Wasserhindernissen zahlreiche Gelegenheiten für golferische Erfolgserlebnisse. Somit wird eine Runde in Grassau, neben dem Naturerlebnis, auch zum Golferlebnis. Erstklassige, interessant gestaltete und anspruchsvolle Greens tragen ihren Teil dazu bei. Besonders einzigartig ist das Seehaus mit Seeterrasse, das als Halfwayhouse auch ein perfekter Meetingpoint ist.

Wasser, Wasser, Wasser…

Der hohe Grundwasserstand gepaart mit den ziemlich flachen Gelände hat dazu geführt, dass Wasser das prägende Element der Anlage am Chiemsee geworden ist. Größere Wasserflächen und renaturierte, ehemals begradigte Bachläufe fallen dem Golfer nicht nur optisch ins Auge sondern begleiten ihn an 16 der 18 Spielbahnen. 2019 befand sich das Golfresort bei leadingcourses.com an Nr. 1 in Bayern und Nr. 5 in Deutschland.

Ökologie & Nachhaltigkeit

Die naturschutzfachlich sensible Umgebung des Golfplatz mit einem wertvollen Natura 2000 Gebiet im Norden hat nicht nur eine natürliche Ausgestaltung aller Wasser- und Wiesenflächen erfordert, sondern diese auch von Beginn an als Lösungsansatz für die Genehmigungsreife vorgegeben. Das Resultat ist ein hochwertiger Golfplatz inmitten reizvoller Natur.

de_DE_formalGerman