Speicherteich als Designelement

Golfclub Hechingen-Hohenzollern e.V.  hat im Jahr 2014 Himmel Golf Design mit der Planung eines neuen Speicherteiches beauftragt, um die ständige Wasserknappheit auf der Anlage in den Griff zu bekommen. Der Planungsvorschlag beinhaltete den Teich im Blickfeld des Clubhauses. Gleichzeitig wurde die sehr kurze Abschlussbahn um ca. 70m verlängert und der neue Teich golftechnisch in Szene gesetzt. Gebaut wurde der Teich und das neue Grün in 2015.

Spieltechnische Aufwertungen

Zusätzlich wurden auf Wunsch des Golfclubs weitere Verbesserungsvorschläge für den Golfplatz gemacht. Für die Spielbahnen 5, 6, 16 & 17 wurde ein Vorschlag mit nur noch zwei Spielbahnen gemacht (16 & 17). Die entfallenen Spielbahnen fünf und sechs sollen dabei auf neues Gelände im Norden verlegt werden (s. weiter unten).

Kurzplatzkonzept

Auch ein Konzept für einen bis heute noch nicht umgesetzten Kurzplatz sowie die Verlegung der Bahn fünf des Hauptplatzes wurden beauftragt.

Bahnverlegungen

Zusammen mit der Optimierungen für die Bahnen 16 bis 18 wurde eine Verlegung der Spielbahnen fünf und sechs im Norden geprüft.

en_GBEnglish